„King kommt noch“ heißt das von Andrea Karimé geschriebene und von Ulrich Kreppein komponierte Stück, das am 07. Juni in der Kölner Philharmonie zur Uraufführung kommt.

Schülerinnen und Schüler zweiter Klassen aus zwölf Kölner Grundschulen stehen als  Chor auf der Bühne der Kölner Philharmonie. Zusammen mit dem Gürzenich-Orchester Köln und dem Schauspieler Robin Meisner erzählen und spielen sie die Geschichte des Jungen, der mit seinen Eltern vor dem Krieg in seiner Heimat geflohen ist. In dem neuen Land, in dem es sehr, sehr seltsame Leute gibt, die sich auch noch sehr, sehr seltsam verhalten, wartet er sehnsüchtig auf seinen Hund King, der im alten Land zurückgeblieben ist. Während er so wartet, versucht er verschiedenen Geheimnissen auf den Grund zu gehen: was hat es mit diesem Joghurt-Laden auf sich? Und wer ist nur diese blaue Frau? Und vor allem: was macht der Mann mit der Hundekacke?

Die Vorstellungen sind am 07. Juni um 12:30 Uhr sowie am 10. Juni um 11 Uhr.

Karten gibt es hier.

Samuel Dobernecker Choreinstudierung
Alexandra Naumann Choreinstudierung
Anna Rizzi Choreinstudierung
Michel Rychlinski Choreinstudierung
Corinna Niemeyer Dirigentin
Michael Mienert Regisseur
Robin Meisner Schauspieler
Julia Gerhards Kostümbild