Michael Mienert

Schauspieler & Regisseur

Kategorie: Uncategorized

Schiff Ahoi!

Ab dem 13. April werde ich bis zum 01. September auf der AIDAsol die 7 Weltmeere befahren – genauer gesagt schippern wir um die Kanaren und Madeira herum sowie ab Mai durch die norwegischen Fjorde. (Um ehrlich zu sein, ich befahre also nur ein Weltmeer, aber immerhin.)

Ich bin als Schauspieler an Bord und werde als Entertainer allabendlich die Passagiere mit Kabarettprogrammen und maritimen Songs unterhalten.

„Heut‘ geht es an Bord, heut‘ müssen wir fort, Schiff auf hoher See…“

Im September werde ich mich dann wieder auf kleineren Schiffen herumtreiben, zum Beispiel auf dem Theaterkahn in Dresden mit „Ein bisschen Ruhe vor dem Sturm“. Auch planen wir wieder „Kein Ort. Nirgends“ zu lesen, nämlich am am 13. September in der Pension Nebenan in Dresden, gleich beim Blauen Wunder.

Reise mit der Zeitmaschine

Im Rahmen des Projektes „Neue Musik erleben und gestalten“ hatte heute das Stück „Reise mit der Zeitmaschine“ Premiere.

Der Komponist Dr. Johannes Voit und ich haben mit Schülerinnen und Schülern der Freien Alternativschule Dresden ein kleines Stück entwickelt, das mit wenigen Worten auskam und von Bewegung und Klängen selbstgebauter Instrumente lebte.

Nach wenigen Proben war es eine schöne Aufführung.

 

Foto: Michael Mienert

© 2018 Michael Mienert

Theme von Anders NorénHoch ↑